Wir über uns...

Stefan Ohnemus          Franz-Sales-Str.27                  Tel.: 07822 / 866-566

                                                               mobil: 0171 / 3820171

Reitplatzbau                    77977 Rust                            Fax: 07822 / 866-568

Das Hauptgeschäft der Firma besteht aus Bauträgergeschäften und Schlüsselfertigem Bauen.

Der Inhaber Stefan Ohnemus ist selbst aktiver Springreiter und begann auf seiner privaten Reitanlage einen neuen Springplatz zu erstellen. Die Maße dieses privaten Platzes sind ca. 70,00 x 50,00 m. Die Beschaffenheit des Unterbaus war sofort geklärt, und als nächstes stellte sich die Frage nach der Tretschicht. Da sämtliche eingeholten Angebote zu teuer oder qualitativ nicht gut genug erschienen, setzte sich Stefan Ohnemus die Aufgabe, eine ideale Tretschicht selbst zu entwickeln. In Teamarbeit wurde über Monate hinweg im Labor probiert, gemischt, gesiebt und getestet bis die perfekte Tretschicht geboren war.

Mit der firmeneigenen Mannschaft war der Platz geschwind fertig gestellt und durch einen Lehrgang mit dem bekannten Springreiter Armin Engelhard eingeweiht. Die Teilnehmer waren über die Bodenbeschaffenheit begeistert, und die ersten Anfragen erfolgten noch am selben Tag. So wurde die anfangs nur für den Eigenbedarf entwickelte Tretschicht Grundstein der daraus entstandenen Firma.

In 2005 veranstalte Stefan Ohnemus mit seiner Ehefrau Jutta das erste Springreitturnier in Rust mit 5 S-Springen. Namhafte Reiter wie Andreas Krieg, Ewald Güss, Christof Bützler sowie andere Spitzenreiter aus Baden-Württemberg waren am Start und trotz teilweise sehr schlechtem Wetter mit Regen und Sturm war die Bodenbeschaffenheit immer hervorragend.

Seitdem hat Ohnemus Reitplatzbau in ganz Süddeutschland den Boden für Reitplätze, Longierzirkel und Reithallen erstellt (siehe Referenzliste).

Besuchen Sie unsere weitere Links: www.ohnemus-bauconcepte.de       www.ohnemus-bauconcepte.de/angebote